Die Gaumeisterschaften 2020 im Schützengau Oberfranken Nord sind geteilt, die erste Hälfte wurde bereits Ende 2019 abgeschossen.

 

Die Schützengesellschaft Kronach hatte sich in der ersten Hälfte mit 41 Schützen in 18 verschiedenen Disziplinen beteiligt, zum Teil recht erfolgreich: eine Mannschaft und fünf Schützen(innen) wurden Gaumeister, sechs erreichten einen zweiten Platz und drei kamen auf Platz drei.

Gaumeister wurden: die Sportpistolen-Damenmannschaft mit Birgit Rittmann, Katharina Pfretzschner-Runge und Christina Eckert, Birgit Rittmann wurde auch im Einzel Gaumeisterin. Matthias Kümmet wurde Gaumeister in zwei Disziplinen: mit der Pistole 9x19 Millimeter und Kaliber .45; Laura Eckert wurde in der Jugendklasse ebenfalls Gaumeisterin im Luftgewehr 3-Stellung und im Kleinkaliber liegend; Chiara Mitter wurde mit Kleinkaliber liegend bei den Junioren Gaumeisterin und Manfred Heim wurde Gaumeister mit Luftgewehr-Auflage.

Einen jeweils zweiten Rang erreichten: Katharina Pfretzschner-Runge mit der Sportpistole, Heinrich Förster mit Luftpistole-Auflage, Gerti Pfaff und Dieter Gläßel mit Luftgewehr-Auflage, Georg Oesterlein mit Luftgewehr Herren IV und Hans-Werner Weber mit Kleinkaliber 100 Meter-Auflage Senioren V. Ein dritter Platz ging an Kurt Fehn mit Luftpistole-Auflage, Matthias Kümmet mit Sportrevolver .357 und an Angela Jungkunz mit Luftgewehr-Auflage.

Herzlichen Glückwunsch

Im Bild: Christina Eckert, Matthias Kümmet. Laura Eckert, Birgit Rittmann und Katharina Pfretzschner-Runge