Kalender  

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
   

Die Vorstandschaft der SG Kronach hat das Freischießen 2020 abgesagt.

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

liebe Freunde und Gäste des Kronacher Freischießen,

bis jetzt waren wir voller Hoffnung, auch heuer unser geliebtes Kronacher Freischießen veranstalten können. Wir waren diesbezüglich in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden und haben uns um eine Genehmigung bemüht. Leider wurde uns aber nun von der Genehmigungsbehörde mitgeteilt, dass derartige „…Großveranstaltungen bis zum 31.8.2020 … nicht gestattet sind“ und „eine Genehmigung derzeit nicht erlassen werden kann.“ Dies wurde wohl auch mit der Regierung von Oberfranken und dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege abgestimmt.

Wir bedauern es zu tiefst, das diesjährige Kronacher Freischießen hiermit offiziell absagen zu müssen, freuen uns schon heute auf das Kronacher Freischießen vom 12. – 22.08.2021 und hoffen, all unsere Gäste, Freunde und Partner wieder begrüßen zu dürfen.

Euer Jörg Schnitzler, 1. Schützenmeister